Häufig gestellte Fragen


- Wie bestelle ich einen Artikel?

- Was kostet der Versand?

- Wie sind die Zahlungsbedingungen?

- Wie bestimme ich die Kleidergrößen?

- Kann ich bestellte Artikel umtauschen?

- Wie schicke ich einen Artikel zurück?

 


Wie bestelle ich einen Artikel?


Bitte lesen Sie sich, bevor Sie einen Artikel bestellen, auch die Details zu diesem Artikel durch. Hier finden sich oft wichtige Infos. Auf die Detailansicht gelangen Sie durch klicken auf das Einkaufwagensymbol, auf das Artikelfoto oder auf den Link "mehr Info"

In der Detailansicht finden Sie unter jedem angebotenen Artikel eine gelbe Leiste. Hier haben Sie bei vielen Artikeln die Möglichkeit, Angaben zu gewünschten Farben, Größen, etc. auszuwählen. Haben Sie dies getan, tragen Sie bitte in das weiße Kästchen die gewünschte Menge ein und legen Sie den Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf das Einkaufswagensymbol rechts neben der Mengeneingabe klicken. Oben rechts in unserem Shop können Sie ablesen, wie viele verschiedene Artikel (nicht die Einzelstückzahl) sich im Warenkorb befinden und wie hoch der Gesamtwert der zur Bestellung vorgesehenen Artikel ist (inkl. MwSt.).

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Inhalt des Warenkorbes zu überprüfen, indem Sie entweder oben rechts oder in der Navigation links auf "Warenkorb" klicken. Sie haben nun noch einmal die Möglichkeit, Artikel wieder aus dem Warenkorb zu löschen oder die gewünschte Stückzahl zu korrigieren. Bitte überprüfen Sie den Warenkorb genau, bevor Sie die Bestellung auslösen.

Haben Sie alle gewünschten Artikel ausgewählt und den Warenkorb überprüft, lösen Sie die Bestellung aus, indem Sie "zur Kasse gehen". Dies können Sie entweder tun, indem Sie rechts oben auf "Bestellwert" oder, innerhalb des Warenkorbes auf "zur Kasse" in der Navigation links, klicken. Bitte tragen Sie jetzt Ihre Kundendaten in das Formular ein und überprüfen Sie Ihre Angaben sorgfältig im nächsten Schritt. Jetzt können Sie die Bestellung absenden. Sie erhalten eine Bestätigungs-eMail an die angegebene eMail-Adresse.

Sollten Sie jetzt die Bestellung noch ändern wollen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder informieren Sie uns telefonisch (09844 / 653).


Was kostet der Versand?


Der Versand erfolgt per versichertem Paket über DHL. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands pauschal 5,50 EUR. Einige Artikel (z.B. Tanzschuhe von Diamnt oder Kern) versenden wir innerhalb Deutschlands auch versandkostenfrei. Darauf weisen wir in der Artikelbeschreibung gesondert hin. Der Versand in EU-Mitgliedsstaaten kostet 12,00 EUR, in die Schweiz 20,00 EUR. Bitte beachten Sie, daß bei Lieferungen in ein nicht EU-Land Einfuhrsteuern und Zölle anfallen können. Informieren Sie sich bitte bei Ihrer zuständigen Behörde. Bei Versand per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 6,00 EUR an. Der Zusteller DHL erhebt vor Ort zusätzlich ein Übermittlungsentgelt von 2,00 EUR. Auf Wunsch versenden wir auch per 24 Std. Express - Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt zu uns auf.


Wie sind die Zahlungsbedingungen?


Die Zahlung erfolgt entweder per PayPal, Vorkasse (mit 2% Skonto Abzug) oder per Nachnahme (Nachnahmegebühr 6,00 EUR, der Zusteller DHL erhebt vor Ort zusätzlich ein Übermittlungsentgelt von 2,00 EUR) - bei vorheriger Absprache eventuell auch per Rechnung (Stammkunden, Wiederverkäufer, etc.).


Woher weiß ich, welche Größen ich bestellen muss?


Sie können die benötigten Größen ermitteln, indem Sie die Körpermaße messen und entsprechend unserer Maßtabelle die Konfektionsgröße ermitteln. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gegen Kaution Mustergrößensätze vom jeweiligen Kostüm, Hut, Schuh etc. zur Verfügung, anhand derer Sie die Größen bequem bestimmen können.

Bei Bestellungen mit einem Gesamtwarenwert von mindestens 3000,00 EUR (oder gegen Aufpreis) vermessen wir Ihre Garde, Showtanzgruppe etc. persönlich vor Ort (bei Entfernungen über 100 km müssen wir hierfür allerdings eine Kilometerpauschale berechnen).


Kann ich bestellte Artikel umtauschen?


Für Rücksendungen und Umtausch gelten bei uns grundsätzlich die gesetzlichen Vorgaben. Lesen Sie hierzu bitte unsere Widerrufsbelehrung. Bitte lesen Sie vor Bestellung auch unsere AGB.


Wie schicke ich einen Artikel zurück?


Bitte füllen Sie den mitgelieferten Rücksendeschein sorgfältig aus. Sollten Sie keinen Rücksendeschein erhalten haben oder dieser nicht mehr vorhanden sein, können Sie sich diesen in unserem Retourenportal (Link unten in der Fusszeile) herunterladen. Die Rücksendung ist für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bitte gehen Sie hierfür ins Retourenportal. Von hier aus gelangen Sie über den Link "Versandetikett drucken" in das DHL Retourenportal. Dort brauchen Sie nur noch Ihre Absender- und eMail- Adresse eintragen und auf den Link "eMail absenden" klicken. Sie erhalten dann von DHL per eMail einen kostenfreien Versandaufkleber, den Sie auf das Paket kleben. Sie können das Paket an jeder Poststelle kostenfrei abgeben. Bei Rücksendung aus dem Ausland haben Sie die Rücksendekosten selbst zu tragen.


Fenster schliessen